Mitmachen: White Lily Revolution

Wir möchten Dich zu dieser wunderbaren Aktion von den MIAs – unserer Schwesternorganisation in Deutschland – aufmerksam machen: Die White Lily Revolution.

Zum ersten Mal haben die MIAs, die Mütterinitiative für Alleinerziehende, am 25. November 2020, dem Tag gegen Gewalt an Frauen, zum ersten Mal die Aktion whitelilyrev ins Leben gerufen.

Auch 2021 legen an diesem Tag wieder deutschlandweit betroffene Mütter auf den Stufen vor Familiengerichten und Jugendämtern weiße Lilien nieder. Sie machen damit auf die institutionelle Gewalt aufmerksam, die ihnen und ihren Kindern in vielen Familiengerichtsverfahren wiederfährt.

Fotos der niedergelegten weißen Lilien posten die Teilnehmerinnen entweder unter #whitelilyrev selbst auf Social Media – oder senden die Fotos an uns ein. Wir stellen sie dann anonym in unseren Aktions-Account bei Instagram online.

Hier erfährst du mehr über die Aktion:

Pin It on Pinterest

Share This