
Online-Webinar: Finanz-1×1 für Einsteiger*innen

Online-Webinar: Finanz-1×1 für Einsteiger*innen
Kostenloses Webinar mit Mag.a Claudia Prudic, MA | Donnerstag, 12. September 2024 | 19:00 bis 21:00 Uhr
Frauen meinen oft, sich mit dem Thema Geld nicht auseinander setzen zu müssen, weil sie keines oder nicht viel haben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wir treffen im Laufe unseres Lebens sehr viele Entscheidungen, deren finanziellen Folgen oft erst im Alter spürbar werden. Dann wenn unser Handlungsspielraum am kleinsten ist. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich einen Überblick über Finanzentscheidungen zu verschaffen, die Auswirkungen auf unsere finanzielle Situation im Alter haben, um für uns und unsere Kinder gute Entscheidungen zu treffen.
Inhalte des Webinars:
- Den Einfluss von Glaubenssätzen und der eigenen Geldbiografie auf mein Geldverhalten und meine Vorbildwirkung reflektieren
- Das Lebensphasen-Modell kennenlernen
- Mögliche Finanz-Entscheidungen in den einzelnen Lebensphasen thematisieren
- Wissenswerte Daten und Fakten erfahren
- Checkliste und nützliche Info-Quellen für die nächsten Schritte erhalten
- Praktische Tipps austauschen
Die Vortragende
Mag.a Claudia Prudic ist Klinische und Gesundheitspsychologin und hat einen Master in European Studies. Seit 13 Jahren arbeitet sie als psychosoziale Beraterin im Verein Wendepunkt und hält Workshops zu den Themen „Frau & Geld“ und „FrauenStärken”. Seit 16 Jahren ist sie alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen.
Finanzbildung ist für Claudia Prudic Gewaltprävention! Dieses Perspektive bringt sie auch in die Arbeitsgruppe Frauen im Rahmen der Nationalen Finanzbildungsstrategie ein. Sie ist ständiges Mitglied im Begleitausschuss zur Gemeinsamen Agrarpolitik im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und engagiert sich in der Arbeitsgruppe für Gleichstellung. Derzeit führt sie eine Sensibilisierungskampagne zum Thema Sicherheit im öffentlichen Verkehr durch. Jede*r ist eingeladen an der online-Umfrage im Zeitraum von 8. März 2024 bis 31. März 2025 teilzunehmen: https://ww2.unipark.de/uc/saferplace/
Hast Du schon vorab Fragen oder kannst Du beim Webinar nicht dabei sein? Interessiert Dich ein Aspekt besonders? Dann schicke uns gerne eine E-Mail an event@verein-fema.at unter der Angabe des Namens des Webinars. Wir leiten Deine Frage an die Vortragende weiter und beantworten sie nach Möglichkeit im Webinar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

