ABGESAGT: Ausstellung „Jetzt im Recht! Wege zur Gleichbehandlung“

Leider abgesagt: Exlusivführung für Alleinerzieherinnen am Dienstag, 10. Mai 2022, 14.00 -15.30 Uhr | Volkskundemuseum Wien | Laudongasse 15-19 | 1080 Wien

Die Ausstellung Jetzt im Recht! Wege zur Gleichbehandlung zeigt Akten und Dokumente unterschiedlicher Fälle, die anhand einer Serie von Comic-Strips illustriert werden, sowie ausgewählte Interviewausschnitte mit Betroffenen und Anwält*innen. Das ermöglicht unterschiedliche Perspektiven auf jene Momente, in denen Diskriminierung passiert und Gleichbehandlung erkämpft wird. Dem Publikum wird dabei ermöglicht, unterschiedliche Blickwinkel nachzuvollziehen und dabei auch die eigenen Erfahrungswelten zu hinterfragen.  Der Spezielle Fokus liegt auf Geschlechterdiskriminierung und Equal Pay.

FEM.A organisiert am 10. Mai von 14.00 – 15.00 Uhr mit der Leiterin der GAW, Frau Mag.a Sandra Konstatzky eine Exklusivführung speziell für Alleinerzieherinnen durch die Ausstellung. Die Obfrau von FEM.A, Andrea Czak, wird ebenfalls anwesend sein und es gibt die Möglichkeit, über die Ausstellung zu diskutieren und Fragen zu stellen. Anmeldung unter event@verein-fema mit dem Betreff: Jetzt im Recht.