Wie Mütter gestärkt in Pfleg­schafts­ver­fahren hinein gehen

Wie kommuniziere ich meine Anliegen in Pflegschaftsverfahren effizient? Wie trete ich bei Gericht so auf, dass meine Gesichtspunkte gehört und berücksichtigt werden?

Kostenloses Webinar mit Diskussionsmöglichkeit | Dienstag, 31. Mai 2022 | 20:30 bis 22:00 Uhr

Worum geht es?

Alleinerziehende Frauen brauchen umfassende Unterstützung und diese finden sie bei Silke Grabenberger und Daniela Soykan. Egal ob es um Vorurteile geht, mit denen Du zu kämpfen hast, teilweise unüberbrückbare finanzielle Herausforderungen, Schuldgefühle, weil Deine Kinder vermeintlich nicht in einer “heilen” Familie aufwachsen, um finanzielle Probleme oder ob Du zu Sorgerechts- oder Unterhaltsthematiken vor Gericht sprechen musst – sie erarbeiten mit Dir dazu Deine persönliche Strategie. 

Daniela Soykan ist Kommunikationswissenschaftlerin, Resonanzcoach und Trainerin und hilft Menschen, sich vor anderen besser zu präsentieren und auszudrücken. Als Moderatorin kennt sie alle Tricks und Kniffe wie Du Deine persönliche „Message“ besser transportiert kannst und hilft Dir, Deine Körpersprache bei einem Auftritt vor anderen auf Erfolg zu programmieren. Dieses Wissen hilft vor allem Frauen in Sorgenrechts- oder Unterhaltsprozessen vor Gericht, wo sie sich dann deutlich selbstbewusster, klarer und stärker darstellen können und damit besser zu ihrem Recht kommen. 

Silke Grabenberger ist Psychotherapeutin, die unter anderem auch im Suchtberatungsbereich, der Wohnungslosenberatung und in der Justizvollzugsanstalt gearbeitet hat und dort bereits viele alleinerziehende Klientinnen begleiteten durfte.

 

Die Vortragenden:

Mag. Daniela Soykan ist als Moderatorin in TV, Radio und auf Bühnen seit mehr als 20 Jahren bekannt. Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat sie als Kommunikationswissenschaftlerin, diplomierter Resonanzcoach und Erwachsenentrainerin zu den Themen Auftritt, Wirkung und Präsentation, wo sie ihr Wissen aus der Praxis nun auch an Menschen, die sich vor anderen präsentieren müssen, weitergibt. www.danielasoykan.at

Silke Grabenberger, MA, ist in den letzten 21 Jahren in unterschiedlichen Kontexten in Wien, Niederösterreich und der Steiermark als Diplomsozialarbeiterin und als Psychotherapeutin tätig. www.grabenberger.com

Pin It on Pinterest

Share This