Online-Webinar: Nein-Sagen leicht gemacht

Online-Webinar: Nein-Sagen leicht gemacht

der Weg aus der Ja-Sagen-Falle für Alleinerzieher*innen 

Kostenloses Online-Webinar Mag.a Katharina Reich | Dienstag, 8 Juli. 2025 | 19-21 Uhr

Nein-Sagen fällt im Berufs- und Privatleben schwer, kann in der richtigen Form aber zum Erfolg führen. Du erkennst versteckte Neins und Zweifel zwischen Zu- und Absage sind ausgeräumt. Nach dem Seminar fällt Dir das Nein-Sagen leicht und Du kannst Deine Gründe dafür klar benennen.

Die Vortragende:

Mag.a Katharina Reich (*1980, Wien, Österreich) ist Expertin für die menschliche Wahrnehmung, Technologie und Innovation. Als Lehrende, Dozentin und Trainerin vermittelt sie Wissen zu Kommunikation, Soft Skills und komplexem Denken – mit internationaler Erfolgsbilanz in Wirtschaft, Bildung, Streitkräften und Finanzsektor sowie in der Selbsthilfe. Ein besonderer Fokus liegt auf der Schulung der fünf Sinne, um in extremen Situationen – sei es in sicherheitskritischen oder hochsensiblen Finanzbereichen – bewusst und effizient zu agieren. Ihre langjährige Erfahrung im Innovationsmanagement und ihre Tätigkeit an österreichischen sowie internationalen Hochschulen prägen ihren dynamischen, reaktionsfreudigen Führungsstil. Mit einem Blick auf die Zukunft und ihre klare Ausrichtung auf Verständigung, unterstützt sie Organisationen und Einzelpersonen dabei, neue Perspektiven einzunehmen, strategisch zu wachsen und mutig über gewohnte Grenzen hinauszudenken.

Warum der Großteil unserer Angebote Frauen* und weiblich gelesenen Personen vorbehalten ist

Der Großteil unserer Webinare und Seminare richtet sich an Frauen* und weiblich gelesene Personen, um einen geschützten Raum zu schaffen. Viele Teilnehmerinnen* sind von Gewalt betroffen oder haben diese erlebt, in der Regel Männergewalt. In diesem sensiblen Kontext ist es wichtig, sich sicher austauschen zu können, ohne Angst vor Bewertung oder Rechtfertigungsdruck.

Diese Vorgehensweise versteht sich ausdrücklich nicht als Ausschluss von Männern, sondern als Beitrag zum Gewaltschutz und zur Stärkung von Betroffenen.

Unser Fördergeber, das Sozialministerium, unterstützt uns in dieser Haltung.

Hast Du schon vorab Fragen oder kannst Du beim Webinar nicht dabei sein? Interessiert Dich ein Aspekt besonders? Dann schicke uns gerne eine E-Mail an event@verein-fema.at unter der Angabe des Namens des Webinars. Wir leiten Deine Frage an die Vortragende weiter und beantworten sie nach Möglichkeit im Webinar.

Pin It on Pinterest