Claudia Herberger

Schwerpunkt(e): Coaching, Psychotherapie und psychologische Beratung, Hilfsangebote für Deutschland, Kooperationspartner

Claudia Herberger ist eine ausgesprochen kreative Optimistin, die in einem emotionalen Krisengebiet großgeworden ist. Ihr Elternhaus war geprägt von Co-Abhängigkeit, Alkohol, Depressionen und Bedrohung aber auch von großartigen Geschwistern. Die fehlende elterliche Sicherheit hat sie quasi zur Ausnahmezustands-Expertin geformt. Sie fühlt sich in der Krise zuhause, ist dabei handlungsfähig und entwickelt Strategien, bleibt humorvoll und findet einen Weg aus der Krise. Der Ausnahmezustand erschreckt sie nicht und das macht sie zur idealen Gefährtin, wenn es stürmisch wird. Nach vielen Jahren Arbeit am Thema ist sie mit 51 endlich da, wo sie emotional hingehört.

Sie lebt in Hamburg, gibt gern mit ihren Kindern an und fährt beruflich mehrgleisig: Ihr Berufsstart nach dem Studium als Journalistin, Autorin und Kommunikationstrainerin brachte sie 1995 in die Filmbranche und seit über zwanzig Jahren ist sie Filmproduzentin mit einem eigenen Unternehmen.

Ihre eigene Geschichte hat sie zur Arbeit der Bestsellerautorin und Therapeutin Katherine Woodward Thomas gebracht. Sie hat bei ihr in Kalifornien das Examen zum „Conscious Uncoupling“-Coach und anschließend das Examen zum „Calling In The One“-Coach gemacht. Seither erlebt sie, wie wirkungsvoll und heilsam diese speziellen Prozesse sind. Der Ansatz ist selbstermächtigend und das gefällt Claudia Herberger besonders, weil es einem die eigene Kraft und Handlungsfähigkeit zurückbringt.

Grootsruhe 4
20537 Hamburg