Investieren für Alleinerzieher*innen mit kleinem Budget 

Investieren für Alleinerzieher*innen mit kleinem Budget 

Finanzbildung für Alleinerzieherinnen – Larissa Kravitz gibt uns die besten Hacks

Webinar mit Larissa Kravitz am 13. April 2023 | 19 – 21 Uhr 

Inhalt:

  • Die größten Budgetfehler vermeiden
    • Low hanging fruit vs. Big Impact Positions
    • Wie AI & Verhaltensökonomie dir beim Sparen hilft
  • Maximale Absicherung mit kleinen Beträgen (für Mütter und Kinder)
    • Ersparnisse, Inflation & Alternativen
    • Der Effekt von langfristigem Investieren
    • Der Effekt kleiner Gebühren – und wo in der Finanzbranche man die geringsten Gebühren findet
    • Investieren ohne eigenes Geld

Die Vortragende

Larissa Kravitz Mit 14 kaufte sie ihre erste Aktie und mit 20 begann sie als Aktienhändlerin zu arbeiten. Sie studierte Bank- und Finanzwirtschaft und Finanzmathematik und verfügt über eine Aktien- und Derivathandelslizenz, sowie ein Strom- und CO2-Zertifikate-Handels-Diplom und zahlreiche Branchenqualifikationen. Ihr Berufsweg führte durch verschiedene internationale BankenImmobilienfonds, Start-ups und Energiekonzerne. 2019 entschied sie sich ihr Herzensprojekt – die Finanzbildung von Frauen – zu ihrem Beruf zu machen. Neben ihrer Tätigkeit als Investorella ist sie Vermögensberaterin, Immobilieninvestorin und Mitgründerin der Start-up-Investment-Gesellschaft Founders of Europe.

Warum der Großteil unserer Angebote Frauen* und weiblich gelesenen Personen vorbehalten ist

Der Großteil unserer Webinare und Seminare richtet sich an Frauen* und weiblich gelesene Personen, um einen geschützten Raum zu schaffen. Viele Teilnehmerinnen* sind von Gewalt betroffen oder haben diese erlebt, in der Regel Männergewalt. In diesem sensiblen Kontext ist es wichtig, sich sicher austauschen zu können, ohne Angst vor Bewertung oder Rechtfertigungsdruck.

Diese Vorgehensweise versteht sich ausdrücklich nicht als Ausschluss von Männern, sondern als Beitrag zum Gewaltschutz und zur Stärkung von Betroffenen.

Unser Fördergeber, das Sozialministerium, unterstützt uns in dieser Haltung.

Hast Du schon vorab Fragen oder kannst Du beim Webinar nicht dabei sein? Interessiert Dich ein Aspekt besonders? Dann schicke uns gerne eine E-Mail an event@verein-fema.at unter der Angabe des Namens des Webinars. Wir leiten Deine Frage an die Vortragende weiter und beantworten sie nach Möglichkeit im Webinar.

Pin It on Pinterest