ega: frauen im zentrum

Kultur. Kommunikation. Kontakt. An diesen Eckpfeilern orientiert sich das Angebot des ega. Es kommt von Frauen* und ist für Frauen* gedacht. Das Frauen*zentrum ist ein Angebot an alle Wiener*innen, in eine offene partnerschaftliche und emanzipierte Gesellschaft einzutreten.

Hier können Frauen* sich und ihre künstlerische Arbeit vorstellen. Verschiedene Weiterbildungsangebote helfen den Teilnehmer*innen fest auf eigenen Beinen zu stehen. Das Angebot des ega wird durch Diskussionsveranstaltungen und Feste abgerundet.  Der Dialog mit den Wiener*innen steht für uns im Vordergrund. In diesem Sinne finden im ega regelmäßig Diskussionen und thematische Veranstaltungen mit Politiker*innen und Expert*innen zu aktuellen Themen statt.

Wir laden dich gerne zu einem Kennenlernen, zur gemeinsamen Diskussion oder zu einem unserer Seminare ein und freuen uns darauf, dich im ega zu begrüßen.

ega: frauen im zentrum

Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Telefon: 01-58980-0

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9.00h-16.00h, Freitag von 9.00h-13.00h.
In den Sommermonaten Juli und August ist das ega am Freitag geschlossen

Biolino Institut

Das Biolino Institut ist ein liebevoll eingerichteter Ort im Herzen des 6. Wiener Gemeindebezirkes. Es wurde 2014 von Mag. Catrin Fichtinger eröffnet und 2018 von Mag. Martina Novak übernommen. Ein Ort, an dem sich Eltern mit ihren Kindern zum WohlfühlenVernetzen und Spaßhaben treffen. Ein Ort mit ganz viel Herz und einem biologisch-nachhaltigen Gedanken

Das Biolino Institut hat keine regulären Öffnungszeiten und kein Büro vor Ort. Bitte mach dir unbedingt einen Termin mit mir aus, wenn du vorbei kommen möchtest. Geöffnet wird 10 Minuten vor den Spielgruppen und montags und freitags von 9 – 12 Uhr während des Baby-Café’s.

St. Elisabeth-Stiftung der Diözese Wien

Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle

Die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien ist eine gemeinnützige Organisation, die Schwangere, alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in Not mit Beratungsangebot, Sachspenden, einem Wohnraum auf Zeit sowie einer befristeten Anstellung unterstützt.

Vana-Kowarzik & Schmotzer

Rechtsanwältinnen

FH Hon Profin DRin GABRIELE VANA-KOWARZIK

MAGa MICHAELA SCHMOTZER

Unser Spektrum umfasst sämtliche Bereiche des Zivilrechts, insbesondere Ehe- und Familienrecht, Arbeits- und Sozialrecht sowie Strafrecht, vor allem in Form der juristischen Opferbegleitung.

Mag.a Irene Oberschlick

Weyrgasse 8/6

Email: kanzlei@oberschlick.net

Kanzleiöffnungzeiten (derzeit kein Parteienverkehr ohne Terminvereinbarung!):
Montag – Donnerstag 09:00-13:00 und 14:00-17:00 Uhr,
Freitag 09:00-14:00 Uhr

Kanzleiöffnungzeiten Sprechstelle Burgenland, Termin nach telefonischer Vergabe:
Freitag 15:00-18:00 Uhr,
Samstag 09:00-13:00 Uhr